6.6.2024
|
Aus dem Landtag
Vor kurzem besuchten 48 Landfrauen aus Hamminkeln die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik im Düsseldorfer Landesparlament. Die Gruppe hatte mit dem Vorstand der Landfrauen um die Vorsitzende Heidrun Schneiders und der Beisitzerin Gudrun Krusdick die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen.
Charlotte Quik stand der Besuchergruppe für eine offene Diskussion zurVerfügung. Hier hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, ihre Anliegen undFragen direkt an die Landtagsabgeordnete zu richten. Während des Besuchserläuterte Charlotte Quik Ihre Arbeitsschwerpunkte im Landtag. Dabei standenThemen, wie die aktuelle Situation des Hochwasserschutzes als auch die aktuelleBetreuungssituation in den Kitas im Vordergrund. Charlotte Quik beantwortete die Fragen ausführlich und gab den Besucherinnen wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.
„Ich freue mich immer sehr, wenn eine Besuchergruppe mich im Landtag besucht und sich für meine Arbeit interessiert", so Charlotte Quik. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welcheAuswirkungen sie haben können.“
Die Besuchergruppe bedankte sich herzlich bei Charlotte Quik für die Einladung und den offenen Austausch. Sie zeigten sich beeindruckt von der politischenArbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit der Landtagsabgeordneten auszutauschen. Nach Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant fuhren dieLandfrauen weiter zum Spargelhof Schippers nach Alpen.
Bildunterzeile:
Die Landfrauen Hamminkeln besuchten Charlotte Quik MdL im Landtag.
21.5.2024